Sonntag, 1. Juli 2012

HAUL: Kleiner Samstagshaul nach Fielmann-Frust

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei Fielmann, weil ich mir nach zwei Jahren mal ne neue Optik zulegen wollte. Ich hatte damals die obligatorische Brillenversicherung abgeschlossen und hatte nun gehofft, dass die Versicherung die versprochenen 70 % der neuen Brille bezahlt, da meine alte mittlerweile Kratzer im Rahmen hat.

Leider wurde ich enttäuscht: der Fielmann-Mitarbeiter, meinte, sie könnten mir höchstens das alte Gestell tauschen oder ich könnte mir ein gleichwertiges aussuchen, dann müsste ich aber die neuen Gläser bezahlen (das waren damals 122 EUR pro Glas!!!). Ziemlich frustriert, habe ich mich dann aber trotzdem mal umgeschaut, was es momentan so gibt. Ich bin dann auf diese hier gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Steht mir die?? Oder findet ihr sie zu groß? Bitte schaut nicht so genau auf mein Styling, ich bin ungeschminkt!! ;o)



Was man auf dem Bild leider nicht so gut sieht, da es ein Handy-Foto ist, sie ist braun mit feinen goldenen und hellblauen Glitzerpartikeln.

















Naja, da ich danach ziemlich frustriert war, hab ich meinen Freund in den nächsten dm geschleppt zum Frustkaufen. Hier seht ihr, was dabei rausgekommen ist:




Ein Balea Dusch-Peeling

einen essence Nagellackentferner

einen (weiteren) essence Duft

ein Päckchen mit Schwamm-Applikatoren

den letzten, fehlenden essence stampy Lack

und drei stampy Schablonen.
















Hier nochmal in "Großaufnahme":



balea Dusch-Peeling mit Buttermilk & Lemon Duft. Für mich riecht es nach dem Käsekuchen meiner Mutti: Der beste Geruch der Welt!! ;o)


Das ist nun schon Nummer 4 der essence Parfums in meiner Sammlung. Es riecht, wie es heißt, nach Frühling. Laut essence-Seite sind die folgenden Duftnoten enthalten:

Kopfnote:
Ananas
Orangensaft
Mandarine

Herznote:
Praline
Brombeere
Rose


Basisnote:
Sandelholz
Moschus
Vanille


War einfach mal wieder dran. Ich mag die essence Nagellackentferner total gerne, obwohl ich damit glaub ich ziemlich alleine bin, wenn ich mir andere Blogs so anschaue.. ;o)

Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich ganz gerne diese Applikatoren benutze und nur zum Verblenden Pinsel verwende. Da diese aber als Bakterienfänger gelten, braucht man hier eben öfter mal neue.


Der noch fehlende essence stampy Lack in meiner Sammlung: 003 stamp me! silver. Damit werd ich bestimmt in nächster Zeit mal was stampen..


Drei neue essence nail art stampy Schablonen durften auch noch mit. Ich schreib euch jeweils die Motive dazu, weil die auf den Bildern manchmal nicht so richtig zu erkennen sind.

Auf dieser hier sind die folgenden Motive:

Schleifchen, Paisley, Schmetterling

Blume, sitzender Vogel, Eule

fliegender Vogel (Taube??), Kringelmuster, Libelle


Hier sind die folgenden Muster/Motive zu sehen:

viele kleine Herzchen, Eistüte, viele Sternchen

Pilze, Cupcake/Muffin, Schmetterling

Dreiecke, Regenschirm, Schnörkelmuster (für French-Desings bestimmt schön)


Und zuletzt die folgenden Motive:

Stern in zwei Kreisen, Klecks, Herz in Kreisen (in den Kreisen steht "Love")

Großes "I", Herz, Eiffelturm

Cracking Muster, Smily, Packman














So, ein ganz netter Frustkauf, aber immer noch keine neue Brille.. :o( 

Was meint ihr zu den gekauften Sachen? Und zur favorisierten Brille? Ich freu mich wie immer über eure Meinungen. 

Liebe Grüße
Eure Ella

Kommentare:

  1. Hmpf, hier gibt es die neuen Stampingplates von essence noch nicht :(
    Sehen echt toll aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh, ich wollt morgen eh in dem dm, da muss ich gleich mal nach ausschau halten.

      Löschen
    2. ich hab mich auch gewundert.. hab nur aus gewohnheit mal im aufsteller gekramt und die drei gefunden.. vor einiger zeit hieß es ja mal von essence, dass neue Schablonen kommen sollen, aber so klammheimlich?!?

      Löschen
  2. Danke Liebes! =)
    Ich hoffe auch, dass ich das irgendwie wieder schaffe >.<

    Das Duschpeeling habe ich auch und es riecht wirklich super! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der duft ist wirklich der hammer.. wie gesagt, wie muttis käsekuchen.. mmmhhhhh

      Löschen
  3. tolle brillenversicherung, die dir nichts neues zahlt... das lohnt sich ja richtig -.-
    aber ich kenne das leid mit der brille auch ;D es kostet einfach ein schweine geld, aber am liebsten hätte ich zu jedem outfit eine ;D
    geht aber leider nicht.
    wenn ich mal zu geld komme, lasse ich mir die augen lasern, sehschwäche nervt einfach nur so ab....

    liebe grüße :)
    my-beautynails.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich find das auch ne frechheit.. vielleicht lass ich das fielmann-team einfach nochmal über meine stärke messen, wenn sie sich verändert hat, müssen sie ja eigentlich die neue Brille zahlen..

      tja, das leid der brillenträger, aber vorm augenlasern hab ich zu viel angst..

      Löschen
  4. Die Stamping-Schablonen kenne ich hier auch noch nicht. Hoffentlich kommen die bald, die sehen gut aus :)
    Das Parfum habe ich auch (eig hab ich alle, die essence rausgebracht hat ;)) & ich mag es sehr ♥

    Das mit der Brille ist einfach schwiße, die Gläser sind immer sau teuer, kenne das von meinem Freund auch gut genug :(
    ABER! Das Gestell ist schön :) wenn du es magst, solltest du es nehmen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der duft ist wirklich toll und die stampy schablonen werd ich bestimmt bald ausprobieren.. bin auch total erstaunt über die neuen motive..

      danke für deine meinung zur Brille, ich find sie eigentlich wirklich schön, aber im laden war es so ungewohnt.. und ohne brille, seh ich ja nix, also musste ich mich aufs urteil von meinem schatz und dem optiker-azubi verlassen.. ;o)

      Löschen
  5. lese dich jetzt übrigens und habe dich in einem kommentar bei mir verlinkt:
    http://my-beautynails.blogspot.de/2012/07/hello-holo-schwamm-french.html?showComment=1341180475482#c2918598650920877823

    bin nämlich durch deine goldenen essence glitterlack darauf gekommen,. mit eine art glitter french mit dem schwamm zu machen, und zwar mit dem hello holo von essence :)

    gute nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sieht echt toll aus, vorallem mit dem holo-lack.. vielen dank fürs leser werden, hab schon gesehen, dass du hier und da ein paar kommentare hinterlassen hast.. ;o)

      Löschen
  6. Ich finde die Brille ein wenig zu groß, allerdings steht dir die Farbe echt gut.

    LG Lukas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine meinung.. mal eine männliche stimme dazu zu hören, die nicht vom freund (der ja immer lieb ist) oder dem optiker (der ja was verkaufen will) kommt, hilft bestimmt bei der entscheidung.

      LG
      Ella

      Löschen
  7. Ich hab mittlerweile auch alle 3 Stampinglacke^^
    Schade, die Schablone mit dem I♥ usw. gab es bei mir noch nicht, die hätt ich ja ganz gerne noch. Von der Schablone in der Mitte haben mich die Motive nicht überzeugt.. ich glaube die würde ich eh nicht benutzen :D

    AntwortenLöschen
  8. die wird schon noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.. :o) ich fand die mittlere gerade gut, weil die motive so ungewöhnlich sind.. aber jedem seins.. :o)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)