Dienstag, 11. September 2012

Ellas Nagellackwochen - essence c&g 102 sparkling water lily

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen habe ich angefangen meine ganzen Nagellacke zu tragen, damit ich euch zu jedem einzelnen Tragebilder auf meiner Seite mit der Sammlung verlinken kann.

Angefangen hab ich mal praktischerweise mit dem ersten (geht aber nicht so weiter, hab jetzt schon einen von weiter unten drauf): essence c&g 102 sparkling water lily.

Schon auf der essence Seite fand ich diesen Lack suuuuuper schön und hab mir sofort gedacht: "den muss ich haben!" Leider hatte ich in letzter Zeit immer das "Glück", dass die essence-Theke oft total ausgeräubert war und die Farbe meiner Begierde immer schon weg war. Am Wochenende hatte ich aber endlich wirklich Glück und konnte ein Fläschchen ergattern. Enthalten sind 8ml und gekostet hat er 1,55 EUR.


Ich trage auf den Bildern zwei Schichten des Lackes und dann ist er fast komplett deckend. Ein ganz kleines bisschen schimmert noch das Nagelweiß hindurch, was ich aber nicht schlimm finde. Wenn man nur eine Schicht aufträgt, ist die Farbe auf dem Nagel eher ein ganz leichter, durchscheinender Schimmer, was ich auch sehr schön fand.


Ich finde die Farbe selbst ein bisschen schwer zu beschreiben. Es ist ein schimmerndes Weiß, mit winzigen kleinen blauen Schimmerpartikeln drin. Je nach Lichteinfall schaut die Farbe mal leicht rosé bis silber aus, ähnlich wie bei Perlmutt.



Auf dem Bild unten sieht man glaub ich die bläulichen Schimmerpartikel am besten.

Der Auftrag war durch den tollen neuen Pinsel übrigens ganz einfach und auch bei der Trocknungszeit von ca. 5 Minuten kann ich nicht meckern. Ich hab mir auch danach keine Macke mehr reingehauen.


Und hier unten sieht man den leicht rosé-farbenen Schimmer. Es ist wirklich ein toller Lack! Ich bin so begeistert..


Alles in allem kann ich für diesen Lack nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Farbe ist grandios, der Auftrag problemlos und die Trocknungszeit absolut in Ordnung. Für die 1,55 EUR kann man kaum mehr bekommen.

Zur Haltbarkeit kann ich euch leider nicht so viel sagen, da ich den Lack nur zwei Tage getragen hab. Tipwear konnte ich da noch nicht erkennen, ist aber auch schwierig bei dieser Farbe einen Unterschied zum Nagelweiß zu erkennen.

Habt ihr den Lack auch schon ausprobiert? Oder habt ihr ihn vielleicht auch zuhause?

Liebe Grüße
Eure Ella

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich extrem oft das Wort "Schimmer" verwendet habe. Ich hoffe ihr entschuldigt meine Einfallslosigkeit, aber dieser Lack ist echt schwer zu beschreiben. ;o)

1 Kommentar:

  1. eine freundin hat den auch und der sieht so cool aus. Vielleicht hole ich ihn mir auch*.*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)