Mittwoch, 12. September 2012

Ellas Nagellackwochen - Catrice UNL 840 Genius in the Bottle

Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Post zu einem meiner bisher ungetragenen Lacke. Ich darf mich aber verteidigen und sagen: "Den hab ich auch erst seit dem Wochenende!!!" hehe

Heute gibt es also einen Post und vorallem Tragebilder zum Catrince Ultimate Nail Lacquer 840 Genius in the Bottle. Und los...

Ich hatte den Lack schon gefühlte 100 Mal im Laden in der Hand und am Samstag hat mein Freund mich dann überredet (JAA!! ECHT!!!) den Lack endlich mitzunehmen. Es sind 10ml enthalten und gekostet hat er glaub ich 2,45 EUR oder so was in die Richtung.

Hier erstmal ein paar Bilder mit dem Fläschchen. Da sieht man den speziellen Effekt am Besten.


Wie ihr seht, schimmert (ja schon wieder dieses Wort) dieser Lack in den Farben gold und grün, sogar bis hin zu lila-blau (am Rand).


Ich hab getan was ich konnte, aber leider kann man diesen Effekt auf den Nägeln zumindest mit meiner Kamera nicht gut einfangen. Man sieht höchstens einen leichten Grün-Schimmer an der Seite der Nägel. Aber hier trotzdem noch ein paar Bilder bei Tages- und Kunstlicht.


Trotzdem ein schöner Gold-Ton, oder?




Jetzt kommen noch ein paar Bilder bei Tageslicht.



Übrigens habe ich die Bilder direkt am Fenster gemacht. Das ruft meistens die neugierige meiner beiden Miezis auf den Plan, die sich auch prompt ins Bild gedrängelt hat. ;o)


So, jetzt zu den Eigenschaften des Lacks:

Der Auftrag war denkbar einfach. Bei der ersten Schicht war er noch leicht durchscheinend, bei der zweiten Schicht komplett deckend. Es gab auch keine Probleme, dass der Lack irgendwie pastig beim Auftrag wurde. Echt alles paletti..

Auch die Trocknungszeit lässt nichts zu wünschen übrig. Ungefähr 5-6 Minuten, dann war er so trocken, dass ich drauf fassen konnte. Nach ca. 15 Minuten war er dann echt komplett durchgetrocknet.

Die Haltbarkeit ist auch ganz in Ordnung. Ich hatte ihn jetzt zwei Tage im Büro drauf und hab nur ganz leichte Tipwear, aber keine sonstigen Absplitterungen. Da ich heute wieder den Lack wechsle, kann ich ihn leider nicht weiter testen. Aber irgendwann muss ich ja mal fertig werden. ;o)

Alles in allem ein wirklich toller Lack, der auch noch super schnell trocknet und nicht viel kostet.

Falls ich noch irgendwelche Fragen offen gelassen haben sollte, schreibt mir einfach unten einen Kommentar. Ich werde ihn so schnell wie möglich beantworten.

Liebe Grüße
Eure Ella

Kommentare:

  1. Oh Gott, ich klau deine Mieze! Die ist ja goldig :o ♥.♥
    Die Lackfarbe war auch auf den CATRICE-Bildern bei Facebook schon nicht so meins, das Ganze hat sich hier mal wieder bestätigt. Irgendwie ist das nicht meine Farbe :)
    Trotzdem schöne Review, die mir ja auch irgendwie weitergeholfen hat :)

    Ganz liebe Grüße
    Lani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. das mit der miezi würdest du dir ganz schnell wieder überlegen.. die baut nämlich nur mist und quatscht einem das ohr ab.. aber so ein verschmustes tier gibts wohl kein zweites mal.. :o)

      wenn ich dir nur geholfen hab dich gegen den lack zu entscheiden, das ist das ja auch was.. hihi

      Löschen
  2. So schön der Lack auch ist, aber deine ungepflegten Nägel bzw. Finger machen den Look kaputt.. nichts für ungut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm.. jaaa.. ich hatte schon öfter in meinen posts drauf hingewiesen, dass ich weiß, das ich nicht die perfekten nägel für solche bilder habe. da ich aber leider arbeiten muss und irgendjemand bei mir die hausarbeit erledigen muss, wird sich am zustand meiner hände so schnell auch nichts ändern.. wenn es dich also sooo sehr stört, dann lies doch einfach woanders weiter.. nichts für ungut..

      Löschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)