Dienstag, 27. März 2012

Smoking-Nagellook oder: Wie man den Trauzeugen um den Finger wickelt..

Soooo Mädels,

heute mal wieder ein Nagellook von mir.

Frühlingszeit, heißt Hochzeitssaison!! Und was liegt da näher als ein passendes Nageldesign?

Es folgt also eine kleine Anleitung mit passenden Bildern, wie ich diese kleinen Smokings gemalt hab.

Hier erstmal ein "Gruppenbild" der verwendeten Lacke:


Als Unterlack diente ein Base Coat von Manhatten (hab ich schon gefühlte 100 Jahre). Die schwarze Grundierung war ein essence Lack aus der colour & go Serie (Farbe 59 black is back), die weißen Verzierungen habe ich mit einem French Manicure Lack von Yves Rocher gemalt und die roten mit dem essence colour & go Lack (Farbe 61 fame fatal). Als top coat kam nur einer in Frage: essence better than gel nails top sealer. ;o)

Zunächst habe ich also den Unterlack aufgetragen.


(Zugegeben, das Bild ist jetzt nicht so spektakulär..)

Dann ging es weiter mit der schwarzen Grundierung.


Da dieser Lack so herrlich unkompliziert ist, reicht es meistens, eine Schicht aufzutragen um ihn streifenfrei hinzubekommen.

Nun geht es an die Gestalltung






Mit dem etwas schmaleren Pinsel von diesem French-Lack lies sich das halbwegs gut machen.. Einfach in die Mitte des Nagels einen weißen Streifen malen, der oben etwas breiter wird. So sieht es später aus, als würde das Jackett oben etwas weiter offen sein, außerdem bleibt auch Platz für die Fliege. Ich gebe zu, am Anfang sieht es tatsächlich eher nach Stinktier aus.. ;o)

Dann habe ich, ebenfalls mit dem weißen French-Lack, die weißen Ränder des Revers mit einem Zahnstocher aufgemalt (ich sollte mir wohl doch mal Nail-Art-Pinsel zulegen). Der Zahnstocher ist auch perfekt, um kleine schwarze Punkte für die Knöpfe aufzutupfen und auch um die rote Fliege zu zeichnen.

Das Ganze wird dann noch mit dem Top Sealer "versiegelt" und fertig!


Leider ist es nicht besonders sauber geworden (ich brauche unbedingt diese kleinen Nail-Art-Pinsel), aber ich denke man erkennt, was ich mir dabei gedacht habe.. ;o)


Und, was haltet ihr davon? Ich freu mich auf eure Kommentare..

Liebe Grüße
Eure Ella

Kommentare:

  1. find ich hübsch :)

    LG LilyC

    http://nail-polish-addicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön.. für morgen hab ich auch schon ne idee.. ;o)

      Löschen
  2. Huhu

    Ach ist das toll geworden...super Idee :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich!! ein klein wenig professioneller könnts noch aussehen.. ;o)

      Löschen
  3. Antworten
    1. danke schön! morgen gibts was neues tolles.. ich hoff das gefällt euch auch.. ;o)

      Löschen
  4. Ich habe dir einen Award verliehen:
    http://die-welt-von-sunexpress.blogspot.de/2012/03/mein-erster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WWOOOOOHHHHH.. DAS IST UNGLAUBLICH, ICH MUSS MIR AN DEN KOPF FASSEN!!!!

      Vielen Dank!! Und das nach so kurzer Zeit.. ;o)

      Löschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)