Donnerstag, 22. März 2012

Herbstlich grün im Frühling: AMU

Halli Hallo ihr Lieben,

wie versprochen habe ich heute versucht das Tutorial, das ich gestern gefunden habe, nachzuschminken.

Leider ist meine Farbpalette von Lidschatten (noch) nicht so umfangreicht wie die von , aber ich glaube mein Versuch ist trotzdem geglückt. :-)

Angefangen hab ich mit meiner üblichen Prozedur: 

Um die Augenringe zu verdecken benutze ich den Stay natural Concealer von essence in der Farbe 03 (soft nude). Darüber trage ich das mattifying compact powder in 07 (translucent) auf, natürlich mit dem essence powder brush. Fotos seht ihr jeweils unten..


  

Um die "scharfe" Kante, wie im Video hinzubekommen, habe ich MissChievous Tipp angewendet und Klebeband unter dem Auge angebracht. War zugegeben ein bisschen merkwürdig, hat aber funktioniert.. :-)



Dann habe ich mit einem Lidshatten-Applikator (mag ich einfach lieber als Pinsel) das bewegliche Lid grün geschminkt, der Lidschatten hierzu war ebenfalls von essence und zwar in der Farbe 18 (Super Babe metallic effect).




Da ich kein weiteres grün hatte, habe ich einfach mit einem ganz dunklen grau weiter gemacht und die Lidfalte ausschattiert. Diese Farbe ist aus der essence Vampire`s Love eye shadow Palette 01 (love at first bite), die Farbe ganz links unten (Foto kommt weiter unten). 




Hier mal ein Bild von allen verwendeten Mono-Lidschatten und Lidschatten-Paletten.

Hell: essence eye shadow Farbe 22 (Blockbuster)
Grün: essence eye shadow Farbe 18 (Super Babe)
Schwarz: essence eye shadow Farbe 53 (Pop Eye)
Der Pinsel ist der Duo eye shadow brush aus der LE 50`s Girls reloades von essence.




links: essence eye shadow Palette Vampire`s love
rechts: essence quattro eye shadow 05 (to die for) 


Danach gings dann weiter mit dem unteren Teil des Auges. Hier habe ich aufgrund mangelnder Farbauswahl mit einem schwarzen Kajal weiter gemacht und danach mit dem oben gezeigten grün nochmals nachgesetzt. Außerdem habe ich am oberen Wimpernkranz eine Linie mit schwarzem Kajal gezogen und diese mit dem schwarzen Monolidschatten (essence Farbe 53 (Pop Eye)) etwas verstärkt.


Um die Sache noch ein wenig abzurunden, habe ich mit der Farbe 22 (Blockbuster) die freien Stellen unter der Braue ausgemalt. Einige Highlights unter der Braue und im inneren Augenwinkel habe ich mit dem Quattro eye shadow (helle Farbe oben links) gesetzt.


Zum Ende habe ich die Brauen mit einem Augenbrauenstift von Rimmel in 001 (dark brown) nachgezogen und die Wimpern getuscht zuerst mit dem I <3 extreme mascara von essence und um sie schön nach oben zu biegen nochmals mit dem get BIG! lashes volume curl mascara, ebenfalls von essence.





Damit der Rest vom Gesicht nicht so nackig aussieht habe ich zum Abschluss mit dem essence blush brush ein schönes rosé farbiges Rouge aufgetragen (ebenfalls essence silky touch blush Farbe 20 (babydoll)). Außerdem habe ich mir noch mit einem Lipliner (jaaaaa, auch von essence ;o)) in der Fabe 01 (soft rose) die Lippen nachgezogen und essence glossy lipbalm in der Farbe 02 (sparkling cherry) aufgetragen.




Und fertig!! Wie findet ihr den Look? Würdet ihr sowas auch tragen?






Für meinen ersten Versuch ist es doch ganz gut gelungen, oder?

Hier noch mal der Link zu meiner Vorlage: Miss Chievous AMU herbstlich grün

Ich freue mich über Bilder von euren Versuchen und natürlich auch über Kommentare zu meinem Versuch.

Liebe Grüße
Eure Ella





Kommentare:

  1. Als ich das mit den Klebestreifen gesehen habe musste ich im ersten Moment schon schmunzeln, sieht lustig aus. Aber wenns hilft, warum nicht. Guter Trick.
    Ich persönlich finde dein AMU schöner als das aus dem Link von Miss Chievous. Das ist mir persönlich echt too much. Deins gefällt mir total gut und es steht dir echt super!!

    VLG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      viiiiieeeelen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freu mich total, dass dir meine Version des AMUs gefallen hat (und du kannst mir glauben, die Sache mit dem Klebestreifen, war schon gewöhnungsbedürftig.. ;o)).

      Ich hoffe du schaust öfter mal bei mir rein und hinterlässt weitere liebe Kommentare. Ich bin natürlich auch immer für Anregungen oder Kritik offen.

      VLG
      Ella

      Löschen
  2. Du hast einen Leser mehr ab sofort :). Bin gespannt auf deine weiteren Posts!!

    VLG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)