Donnerstag, 11. April 2013

Mascara-Vergleich: essence vs. Catrice

Hey ihr Lieben,

tut mir sooo leid, dass es hier in den letzten Tagen so ruhig ist. Momentan hab ich einfach im Büro ziemlich zu tun und noch dazu hab ich ständig Kopfschmerzen, wegen dem Wetterumschwung, und da brauch ich Abends echt Ruhe und Entspannung. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bleibt mir trotzdem treu.

Ich war aber nicht ganz tatenlos in der letzten Zeit, sondern hab euch die schon längst versprochenen Mascara-Test-Vergleichs-Bilder gemacht.

Zum Vergleich treten heute an:

essence stays no matter what mascara
essence I <3 extreme crazy volume mascara
Catrice The GIANT extreme volume mascara waterproof

Hier erstmal meine Wimpern im Original-Zustand:


















Nun geht`s aber ans "Eingemachte": Ich fang`mal an mit der stays no matter what mascara:


Sie kommt in gelben Outfit mit schwarzer Schrift daher. Ist jetzt nicht so mein Design-Favorit, aber darum geht`s ja auch nicht.

Das Bürstchen ist im Vergleich zu den beiden anderen Kandidaten eher klein. Sie ist gerade geformt und läuft nur am äußersten Ende spitz zu. Die einzelnen Fasern stehen sehr dicht beieinander, was ich gerne mag, da so alle Wimpernhaare erfasst und schön getrennt werden.


Beim Wimperntuschen bin ich ganz gut zurecht gekommen. Da das Bürstchen sehr klein ist, kommt man auch gut in die Augeninnenwinkel und kann alle Wimpern gleichmäßig tuschen. Ein bisschen stört mich, dass die Mascara ziemlich flüssig ist und etwas länger zum Trocknen braucht, aber alles in allem kann ich nicht meckern: Das Ergebnis überzeugt!!!




















Weiter geht`s mit der I <3 extreme crazy volume mascara:



Diese Mascara hat mich rein optisch schon angesprochen. Pink mit schwarz, ein klarer Fall für mich, die musste mit. Genauso, wie ihre Schwester, die "normale" I <3 extreme mascara, die ja bisher mein "alltime-favorite" ist.

Das Bürstchen ist hier riesengroß und aus Gummi. Sie ist ebenfalls gerade geformt und läuft am äußersten Ende rund zu. Die einzelnen Gummiborsten stehen bei ihr relativ weit auseinander. Hier war ich am Anfang ein bisschen skeptisch und hatte ein bisschen Angst, dass die Wimpern dann Fliegenbeinchen bilden.



Beim Wimperntuschen bin ich dann überraschenderweise ganz gut zurecht gekommen. Das Bürstchen ist ja sehr groß, darum muss man ein bisschen aufpassen, dass man damit nicht patzt. Mit ein bisschen Übung geht das aber sicher schnell besser. Auf jeden Fall ist auch hier das Ergebnis ziemlich gut. Die Wimpern werden schön verlängert und auch voluminöser sind sie. Leider haben sich aber doch vereinzelt ein paar Fliegenbeinchen gebildet.


















Last but not least: Catrice The GIANT extreme volume mascara waterproof:

Diese Mascara kommt in blau-silbernen Design daher. Wär mir jetzt nicht so unbedingt aufgefallen, wenn ich nicht speziell danach gesucht hätte. Da ich aber die Pressemitteilung hierzu gelesen habe, wollte ich sie unbedingt ausprobieren.

Das Bürstchen besteht hier wieder aus Fasern und nicht aus Gummi. Außerdem ist es konisch geformt, das heißt es ist quasi kegelförmig. Auch hier stehen die Bürstchen wieder sehr eng zusammen und das mag ich wirklich gerne.


Das Einzige, was ich bei dieser Mascara zu bemängeln habe, ist dass sie relativ trocken ist. Ich hab manchmal beim Wimperntuschen sogar schon kleine Krümelchen auf den Wangen gehabt. Das hab ich aber schon öfter bei wasserfesten Mascaras festgestellt. Sonst finde ich das Ergebnis eigentlich ganz gut. Volumen und Länge sind da, ein bisschen struppig wirken die Wimpern aber. Wen das nicht stört, der ist mit dieser Mascara für den Sommer gut bedient, denn wasserfest ist sie definitiv.


















So Mädels, welche von den drei Neuen ist euer Favorit?

Liebe Grüße
Eure Ella

1 Kommentar:

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)